Barbara Ludewig

Barbara Ludewig

Ich heiße Barbara Ludewig, bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. Nach vielen Ortswechseln lebe ich seit 1993 in Urdenbach.

Als Grundschullehrerin war ich in den letzten Jahren vor meiner Pensionierung an der Gemeinschaftsgrundschule Urdenbach (Garather Straße) und habe dort auch evangelische Religionslehre unterrichtet.

Nachdem ich schon einmal Presbyterin in Urdenbach war – von 1997 bis 2000 – bin ich im Frühjahr 2015 noch einmal ins Presbyterium berufen worden. Zur Urdenbacher Kirchengemeinde zu gehören, gibt mir ein lange entbehrtes Zuhause-Gefühl. Seit mehr als 20 Jahren organisiere ich hier den Geburtstags-Besuchsdienst für Senioren.

In den vergangenen Jahren habe ich im Presbyterium hautnah miterlebt, vor welchen großen Aufgaben unsere Gemeinde steht – Stichwort: „Zukunft Kirche“. Die Überlegungen und Planungen hierzu sind weit fortgeschritten. Gerne möchte ich im Presbyterium weiter daran mitarbeiten, diese Entwicklung als Chance zu ergreifen, damit wir in Urdenbach weiterhin in einer lebendigen Gemeinschaft leben können und „­Kirche“ für uns alle da ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner