Brigitte Vinke

Gebürtig aus Bielefeld bin ich 1979 mit meinem Mann nach Urdenbach gezogen. Als Lehrerin für Mathematik und Pädagogik am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium habe ich mich beruflich sehr engagiert – als SV-Lehrerin, im Lehrerrat, als Schulleiterin und Sprecherin der Schulleiter der Düsseldorfer Gymnasien.

Nach meiner Pensionierung habe ich Zeit für ehrenamtliches Engagement und bin seit 2018 im Presbyterium und dort stellv. Vorsitzende. Neben den organisatorischen Aufgaben, die sich aus dem stellvertretenden Vorsitz ergeben, sind meine Schwerpunkte der Kirchenmusikausschuss (Leitung), der Friedhofsausschuss, Bauen und Finanzen und die Weiterentwicklung des Gesamtkonzeptes der Gemeinde.

Mir ist wichtig, die Interessen aller Mitglieder der Gemeinde Urdenbach zu vertreten. Bei gegenseitiger Wertschätzung bei aller Verschiedenheit und vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen dem Pfarrer, allen Mitgliedern des Presbyteriums sowie allen Gemeindemitgliedern werden wir die Zukunft der Gemeinde Urdenbach konstruktiv gestalten. Dafür bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die Zusammenarbeit im Presbyterium der letzten Jahre stimmt mich zuversichtlich.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner