Dr. Jörg-Eden Kluin

Dr. Jörg-Eden Kluin

Das bin ich: *19.12.1959 in Kassel; Physikstudium und Forschung in Göttingen und Cleveland/Ohio, USA; Patentanwaltsausbildung in Düsseldorf und München. Seit 1996 Patentanwalt, ab 2005 in Benrath. Verheiratet, zwei Kinder. Ehrenamtliches Engagement: Organisation von Benefizveranstaltungen, u. a. im Vorstand des Lions Club Düsseldorf-Königsallee. Hobbies: Musizieren (E-Gitarre, Bass), Handwerk, Skilaufen, Segeln, Kochen (u. a. in der Männer-Kochgruppe der Gemeinde).

Meine Motivation: Düsseldorf-Urdenbach ist heute meine Heimat. Seit einigen Jahren habe ich mit meiner Familie in der ev. Gemeinde Fuß gefasst: u. a. habe ich das Segelprojekt der ev. Jugend unterstützt und bin (nicht nur) als Traktorfahrer in der Erntedank-Gruppe der Gemeinde aktiv. Die vielfältigen familienfreundlichen Aktivitäten möchte ich gern im Presbyterium repräsentieren und auch von Seiten der Gemeindeleitung aktiv unterstützen. Außerdem steht die Kirchengemeinde vor Herausforderungen in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels und es gilt, den Bestand und die Attraktivität der Gemeinde langfristig zu sichern. Dabei will ich helfen.

Dafür stehe ich: Christliche Werte, Toleranz, Europäische Union

Das bringe ich mit: Mut, Leidenschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Konfliktfähigkeit, Zielstrebigkeit

Mein Einsatz: Zuverlässige und akribische Arbeit; pragmatische Lösungen

Mein Wunsch:

  • für das Presbyterium: Zielorientierte Arbeit; Sachlichkeit bei Diskussionen; respekt­volles Miteinander
  • für die Gemeinde: Offenheit und Unterstützung für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen, eine lebendige Heimat für Jugendliche und Familien, einladende und attraktive Gemeindearbeit.