Gabi Sonner

Ich bin als Diplom-Sozialpädagogin in einem Projekt für Langzeitarbeitslose bei der AWO tätig und wohne seit 1993 in Düsseldorf-Urdenbach. Seitdem bin ich Gemeindeglied und erst hauptberuflich und jetzt ehrenamtlich in der Gemeinde aktiv. Ich war bereits 8 Jahre als Mitarbeiterpresbyterin und die letzten 4 Jahre als ehrenamtliche Presbyterin in der Gemeinde tätig.

Es hat sich in dieser Zeit in der Kirchen- und Gemeindelandschaft viel verändert. Die Anforderungen und Wünsche an die Gemeinde seitens der Gemeindeglieder sind andere, die es zu erkennen und umzusetzen gilt, wenn wir weiter als Gemeinde bestehen wollen. Damit Kirche und Gemeinde positiv in die Zukunft blicken kann, sind kreative Ideen und Menschen, die diese Ideen umsetzen, gefragt. Damit Gemeinde attraktiv bleibt, sind sowohl bauliche als auch inhaltliche Erneuerungen geboten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner