Jochen Arnold

Jochen Arnold

Seit 1985 bin ich Mitglied der Ev. Gemeinde Urdenbach. Als Kindergarteneltern lernten wir damals den Ökumenischen Gesprächskreis in der Heilig-Geist-Kirche kennen, und zur Zeit arbeite ich im Vorbereitungsteam mit.

Die ständig neu zu stellende Frage „Wie verhalte ich mich als Christ mit politischer Verantwortung?“ beschäftigt uns sehr. Donnerstags singe ich im Werkstattchor und freue mich, Gottesdienste mitgestalten zu können. Als Presbyter (12 Jahre in der 90ern und seit 2016) nahm und nehme ich in der Gemeinde verschiedene Aufgaben wahr.

Aktuell koordiniere ich die Arbeit im Pachtausschuss, in dem der Kontakt zu unseren Pächtern sowie die Pflege der ca. 90 Gärten im Grabeland im Vordergrund stehen. Nach meiner Lehrertätigkeit (Lore-Lorentz-Schule) sammle ich zurzeit Erfahrung in der Enkelbetreuung, im Förderverein meiner alten Schule und bei der Begleitung geflüchteter Menschen.

Gemeindeentwicklung in einer schwierigen Zeit zu begleiten – dieser Aufgabe möchte ich mich gerne weiterhin stellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner