Margarete Preis

Ich (66) bin Religionspädagogin, verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Ich lebe seit 1979 in dieser Gemeinde, organisiere gerne, bin im Leitungsteam des Urdenbacher Forums / Ökumenische Gespräche und leiste als Prädikantin ehrenamtlichen Predigtdienst. 2012 haben wir den Freundeskreis „Kindernothilfe“ gegründet. Seit Schließung der Heilig-Geist-Kirche bemühe ich mich um Präsenz an der Südallee, bis dort neue Räume entstehen und Angebote möglich sind.

Durch meine Arbeit in Presbyterium und Kreissynodalvorstand sind mir Kirchenstrukturen gut vertraut. Da weder Kräfte noch Mittel unbegrenzt zur Verfügung stehen, sind vor Ort und in Kooperationen Rahmenbedingungen zu schaffen für geistliche und diakonische Arbeit, für Seelsorge, Jugend, Musik, Kultur – also Bewährtes bewahren, aber auch Neues wagen! Veränderungen sind Zeichen von Lebendigkeit – darum möchte ich diese Gestaltungsprozesse gerne mit zuversichtlichem Humor, Gottvertrauen und dem Ohr an der Gemeinde weiter begleiten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner