Christiane Köckler

Ich bin am 17.10.1961 geboren, bin Juristin und habe 2 erwachsene Töchter.

Mir war und ist wichtig, dass unsere Gemeinde ein Ort ist, in dem sich viele und immer mehr Menschen zu Hause fühlen können, ein Ort, in dem wir gemeinsam die Zukunft der Gemeinde gestalten und füreinander da sind. Zentrum des gemeindlichen Lebens ist für mich der Gottesdienst in seinen vielfältigen Formen. Hier komme ich zur Ruhe, hier finde ich eine Gemeinschaft, die mich im Glauben bestärkt. Besondere Freude bereitet mir auch das Singen im Chor. Die Gemeinschaft mit und in der Musik beflügelt und fordert heraus.

Gern würde ich im Presbyterium weiterhin an den zentralen Fragen der Zukunft der Kirche und der Gemeinde gemeinsam mit dem ganzen Presbyterium arbeiten. Die letzten Jahre haben sehr viel Spaß gemacht. Wir sind zusammengewachsen, haben zusammen gelacht und gefeiert, konnten vieles zusammen gestalten und den teilweise schweren Aufgaben und Entscheidungen gemeinsam begegnen. Hier konnte ich erfahren, wie wichtig die Gemeinde als zentrale Basis für den zukünftigen Weg unserer Kirche ist. Bei meinem Engagement in der Landeskirche und der EKD setze ich mich dafür ein, dass diese Basis, die Gemeinde vor Ort, gewürdigt wird und nicht aus dem Blick gerät.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner